Knirschen

"Knirschen" - Ein echter Krampf!

 

Wer mit den Zähnen knirscht, hat oft einen anstrengenden Tag und geht auch nachts noch verbissen durch's Leben. Morgens erwacht man dann mit einem verkrampften Gefühl in Kiefer und Zähnen - keine Spur von einem erholsamen Schlaf. Schlimmer noch: Im Laufe eines Knirscherlebens wird der schützende Zahnschmelz regelrecht heruntergesprengt. Das macht die Zähne zunehmend empfindlicher gegenüber Wärme und Kälte. Ausserdem können Kiefergelenkschmerzen die Folge sein.

Ein einziger, einfacher Handgriff bringt Abhilfe und schützt gleichzeitig den Zahnschmelz: Eine sogenannte Knirscherschiene, die fast unsichtbar ist und abends eingesetzt wird, sorgt dafür, dass sich die gesamte Kiefer- und Kaumuskulatur sofort entspannt - und das bis zum nächsten Morgen.